Im US-Bundesstaat Utah hat ein Richter eine 74-Jährige und ihre langjährige Lebensgefährtin nun für verheiratet erklärt – und das drei Monate nach dem Tod einer der beiden Frauen. Bonnie Foerster und ihre kürzlich verstorbene Lebensgefährten Beverly Groissant waren über 50 Jahre lang ein Paar. Als die gleichgeschlechtliche Ehe 2013 in Utah schließlich legal wurde, waren beide aber schon zu krank, um zu heiraten. Jetzt hat ein Richter die beiden offiziell verheiratet.

Hochzeit mit toter Frau

Bonnies langjährige Partnerin starb vergangenen Mai im Alter von 82 Jahren. Seitdem trauert die 74-Jährige um ihre große Liebe Beverly. Ihr größter Wunsch war es, sie zu heiraten. Die gesundheitlichen Probleme der beiden haben das aber nie möglich gemacht. Diese Woche sind die beiden nun endlich offiziell verheiratet worden. „Jetzt bist du verheiratet“, verkündete der Richter und umarmte Bonnie. Sie kann ihr Glück immer noch kaum fassen und postet rührende Liebesbotschaften an ihre verstorbene Frau auf Facebook.