Nicht metrosexuell, sondern retrosexuell ist es angeblich, was die Frau von heute will. Sieht man sich nämlich die Studie der Dating-Website Victoria Milan an, erinnert die weibliche Vorstellung des perfekten Sexualpartners sehr stark an das Männerbild vergangener Zeiten.

Dieser Umfrage zufolge wünscht sich nur eine von fünf Frauen einen metrosexuellen Mann. Fashion-Liebhaber, die sich die Brust rasieren und ihre Haare färben, wurden von der Mehrheit der Damen eher als Turn-Off bezeichnet. Körperbehaarung wird bevorzugt. Außerdem wollen 80% der Frauen einen reifen, starken und erfahrenen Lover, der im Bett gerne mal Ton angibt.

Aber bitte nicht zu oft! 69% wünschen sich nämlich, dass ihr Liebster außerdem ein perfekter Gentleman ist, der sie umgarnt, beschützt und sich um sie kümmert. Laut einer weiteren Studie von Victoria Milan ziehen außerdem 75% der Frauen Humor allen anderen Eigenschaften vor.

Zusammenfassend wünschen wir uns also einen Herren, der sich zwar pflegt, aber nicht übertreibt, der höflich, einfühlsam und zuvorkommend ist, sich aber trotzdem wie ein echter Mann verhält, der zwar auf seinen Körper schaut, aber bloß nicht zu genau… mhm, wir sind nun mal seeehr wählerisch.