Werbekampagne für Kinderwagen sorgt für Aufregung
Von Schwangerschaftspfunden fehlt auf dem Bild, das Teil der Werbekampagne für das neue Modell „Runner“ ist, jede Spur. Für viele Menschen ein Grund zur Empörung. Denn sie finden, dass Frauen nach einer Geburt wegen ihres veränderten Körpers ohnehin unter enormen Druck stehen würden. Dieser werde durch Werbung wie diese noch weiter erhöht.
Hier einige Reaktionen auf das Bild:
Dear @Bugaboo I was so inspired by your Runner ad I went for a jog in the wife’s bikini. Can you spot the difference? pic.twitter.com/CF3IrHcVvD
— Martin Daubney (@MartinDaubney) July 28, 2015
Major marketing bummer #bugaboo
Do mothers need to be in bikinis to push their Bugaboos? http://t.co/xlsanXUyXM
— June Thomsen (@spiceminister) August 1, 2015
So, the latest @Bugaboo ad – why does society come out in such support for curvier women used in ads & create backlash at a smaller lady?
— Anya Wood PR (@WoodyWitters) July 28, 2015
@Grazia_Live She looks great, I think some ladies are just haters! I think we all wish we could look like that post baby!#Bugaboo
— Mariam Jensen (@MariamJensen) August 1, 2015