Bye Bye, Wegwerfmode! Bei einigen Teilen lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und auf hochwertige Mode zu setzen. Wir verraten dir, welche Teile 2018 in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.

Volant Blusen

2018 kommen wir an Volants und Rüschen definitiv nicht vorbei! Wichtig bei den Schnitten: Die Blusen sollten hochgeschlossen sein. So wirkt der Look nicht zu verspielt, sondern etwas seriöser. Bei Volants gilt aber: Die Qualität ist das Um und Auf. Denn minderwertige Volants und Rüschen zerknittern. Und das zerstört den Look!

Transparente Oberteile

Wir lieben Transparenz! Egal, ob es ein komplett transparentes Teil ist oder ob nur teilweise Cut Outs mit transparenten Stoffen hinterlegt sind: Der Look ist einfach super sexy und liegt auch 2018 voll im Trend. Wichtig ist aber, zu hochwertigen Materialien zu greifen. Sonst läufst du schnell Gefahr dich in Plastik zu kleiden. Außerdem hat dein It-Piece dann auch eine längere Lebensdauer! Damit du deinen Fashion-Liebling lange ausführen kannst, solltest du aber auch auf die richtige Pflege achten.

Mit den Wäscheshampoos und Pflegeconditionern von Lovables bist du pflegetechnisch genau richtig unterwegs. Die Pflegeformel mit Micro Oil sorgt für das perfekte Verwöhnprogramm für deine Wäsche, bringt Farben zum Strahlen und macht deine Kleidung herrlich anschmiegsam! Die besonders milde Faserpflege ist vor allem für etwas heiklere Stoffe perfekt geeignet. Kleiner Bonus: Die hübsche Flasche besteht zu 100% aus recycletem und recyclebarem PET! Die Wäsche-Shampoos und die Parfüm- und Pflege-Conditioner kannst du übrigens nach Lust und Laune kombinieren, je nachdem, welche Farbe deine Wäsche hat und in welchen Duft du deine Wäsche hüllen möchtest.

Slip Dresses

Kendall Jenner hat’s vorgemacht, wir machen es nach: Slip Dresses sind definitiv nicht nur in den 90ern ein Must Have gewesen. Besonders schön sind Slip Dresses aus hochwertiger Seide. Die fällt wunderbar fließend und gibt dem Ganzen einen edlen Touch. Hier gilt: Mehr ist mehr. Denn ein billiges Slip Dress aus Polyester wirkt schnell wie ein zerknülltes Nachthemd.

Black Denim

Jeans sind meist aus einem sehr robusten, widerstandsfähigen Material. Bei schwarzen Jeans solltest du aber genau auf die Qualität achten. Denn sonst könnte es sein, dass die Hose abfärbt (nicht nur beim Waschen, auch beim Sitzen auf weißen Möbeln – peinlich!). Eine schwarze Jeans sollte sowieso jede Fashionista im Schrank haben. Die kann nämlich von cool und rockig bis sexy und chic einfach alles sein!

Teddy Coats

Teddy Coats sind Geschmackssache aber WIR lieben sie einfach! Sie sind so flauschig und weich und man möchte sich einfach sofort reinkuscheln. Außerdem sind sie definitiv ein Eye-Catcher. Wer gerne noch mehr auffallen möchte, traut sich über Teddy Coats in Knallfarben drüber. Aber egal ob Braun, Beige oder Neon-Pink: Teddy Coats sollten keinen zu hohen Polyester-Anteil aufweisen. Sonst verknoten die Fasern und man sieht am Ende mehr wie ein zerzaustes Alpaca als wie ein kuscheliger Teddy aus!