Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Sprachnachrichten bei WhatsApp! Was doch etwas nervig ist, zumindest wenn man sich in der Öffentlichkeit befindet: Jeder kann mithören, wenn man gerade keine Kopfhörer dabei hat. Falsch gedacht! Mit einem kleinen Trick werden selbst Gegner der Voice Messages die Funktion auf WhatsApp für sich entdecken.

WhatsApp-Trick: So kannst du dir Sprachnachrichten auch leise anhören

Es  gibt nämlich einen Kniff bei der Chat-App, den kaum jemand kennt. Um dir die Sprachnachrichten am Handy anzuhören, brauchst du nicht unbedingt Kopfhörer, um sie nicht laut vor allen anderen Menschen um dich herum abzuspielen. Halte dein Handy einfach an dein Ohr – und schon wechselt das Handy in den leisen Modus. Die Sprachnachrichten werden dann nur für dich hörbar und wie beim Telefonieren – über die Hörer abgespielt. Dazu musst du zuerst den Play-Button bei der Nachricht drücken und dein Handy dann sofort an dein Ohr halten. Die ersten Sekunden werden zwar kurz laut zu hören sein, sobald dein Smartphone am Ohr liegt, hörst nur noch du, was in der Sprachnachricht gesagt wird. So wird zumindest das Abhören in der Öffentlichkeit erleichtert – auf Sprachnachrichten zu antworten bleibt aber nachwievor etwas für alle, denen die skeptischen Blicke anderer egal sind. 😉