Der Moment, in dem du deinem Schwarm mit den berühmten drei Worten zum ersten Mal deine Liebe gestehst, ist etwas ganz Besonderes. Umso besser ist es da, vorab auf alle Eventualitäten gefasst zu sein. Wir verraten dir (mit einem Augenzwinkern), wie die Sternzeichen typischerweise auf ein Liebesgeständnis reagieren.

Widder

„Ich liebe dich mehr!“ – Der verliebte Widder gibt Liebesbekundungen gleich doppelt so leidenschaftlich zurück.

Stier

„Meinst du das ernst?“- Wenn sich ein Stier seiner Gefühle zu dir noch nicht zu 100% sicher ist, blockt er ein „Ich liebe dich.“ vorsichtshalber so lange ab, bis er es wirklich ist.

Zwillinge

„Und ich liebe … Kuchen.“ – Zwillinge tun sich schwer, über tiefe Gefühle zu sprechen. Sie lenken das Thema also lieber schnell auf andere Dinge wie zum Beispiel … Kuchen“

Krebs

“ … aber bist du dir da auch ganz sicher?“ – Wenn der Krebs sein Herz verschenkt, dann für immer. Bevor er ein „Ich liebe dich“ erwidert, will er ganz sicher sein, dass du es auch ernst mit ihm meinst.

Löwe

„Klar tust du das.“ – Der stolze Löwe ist sich seiner anziehenden Wirkung aufs andere Geschlecht mehr als bewusst – und macht auch keinen Hehl daraus.

Jungfrau

„Danke.“ – Jungfrauen sind zwar nicht immer sehr gesprächig, dafür aber stets höflich.

Waage

„Ich muss weg!“ – Waagen scheuen sich manchmal davor, eine tiefe Bindung einzugehen. Wenn er noch nicht sicher ist, dass du die Eine bist, haut er bei einem Liebesgeständnis lieber ab.

Skorpion

„Mhm.“ – Es dauert ein bisschen, den feurige Skorpion richtig kennenzulernen. Anfangs zögert er, ein „ich liebe dich“ zu erwidern. Tut er es dann, meint er es ernst mit dir. und zwar für immer.

Schütze

„Nein, ich liebe DICH.“ – Ist der schwer zu bändigende Schütze einmal gezähmt, wirft er sich ordentlich ins Zeug und schmiert seiner Angebeteten Honig ums Maul.

Steinbock

„Ich weiß, ich weiß.“ – Der Steinbock fühlt sich durch die drei berühmten Wörter geschmeichelt, hat aber schon lange vorher gespürt, was du für ihn fühlst.

Wassermann

„Was ist überhaupt Liebe?“ – Der philosophische Wassermann hinterfragt vor einer Antwort erst einmal das ganze Konzept der romantischen Liebe.

Fische

„Was hast du gesagt?“ – Fische können nur schwer mit Zurückweisungen umgehen. Bevor sie ein ich leibe dich“ annehmen können, wollen sie erst mal sicher gehen, dass sie auch richtig verstanden haben.