Sex zu zweit macht Spaß, Sex alleine sollte aber auch nicht unterschätzt werden. Denn Masturbieren kann zusätzlich auch noch Stress abbauen und für absolute Entspannung sorgen.

Und um deine Me-Time auch so richtig genießen zu können, solltest du diese fünf Dinge auf jeden Fall einmal ausprobieren:

1. Mach dir Stimmung

Das richtige Licht, eine stimmungsvolle Musik, vielleicht ein paar Duftkerzen: Romantische Stimmung macht jeden Sex besser, auch die DIY-Variante. Also nimm dir Zeit, versetz dich in die richtige Gemütslage und konzentriere dich komplett auf dich und deinen Körper.

2. Benutze deine Fantasie

Lass deiner Fantasie beim Masturbieren freien Lauf. Das Gute daran, dass du alleine bist: Du kannst dich in jedes noch so fantastische Szenario denken. Jeder hat doch eine versteckte Sehnsucht, die bisher leider noch nicht Realität geworden ist. Beim Schäferstündchen mit sich selbst kommt man zumindest gedanklich hin.

3. Mach dich nass

Ja, feucht solltest du auf jeden Fall werden. Aber wie wär’s, wenn du gleich komplett nass wirst? Verlagere deine Me-Time doch einfach in die Dusche. Denn der Duschkopf ist nicht nur dazu da, um dich sauber zu halten. 😉 Manchmal kann man auch ganz schmutzige Dinge damit anstellen.

4. Probiere neue Stellungen aus

Beim Sex mit einem Partner gibt es unzählige Stellungen. Doch auch beim Solo-Tanz muss man nicht einfach nur daliegen: ob am Rücken, auf den Knien oder im Stehen, jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben. Man muss sie nur herausfinden.

5. Male eine 8

Du legst gerade nicht Hand an, sondern Vibrator? Dann versuche dich im Rhythmus der Vibrationen zu bewegen und male mit deinem Becken eine liegende Acht. Denn durch diese Bewegung kannst du ganz neue erogene Stellen an deinem Körper entdecken und eine ganz andere Art von Orgasmus erleben.