Wir lieben es einzigartige Kleidungsstücke zu tragen, die vielleicht nicht jede auf der Straße auch trägt. Wir lieben es nach neuen It-Pieces zu suchen und wir lieben es vor allem für jeden Anlass das perfekte Outfit parat zu haben. Second-Hand verbindet genau das Alles und noch mehr. Wir haben hier fünf Gründe warum wir so vernarrt sind in Second-Hand-Teile:

Nachhaltigkeit

Durch Second-Hand können wir unserer und anderer Kleidung ein längeres Leben verschaffen und tun gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes. Denn, mal ehrlich – Wie oft tragen wir wirklich all unsere Kleidung die im Schrank hängt? Meist sind es doch immer die selben Lieblingsteile die bis zum Verfall getragen werden. Warum dann nicht einfach öfter Ausmisten und so dem einen Kleid, das wir ein Mal zu einer Party anhatten, noch 10 weitere Partybesuche bescheren?

via GIPHY

Einzigartig

Oh no! Wir kennen alle das komische Gefühl, wenn wir wo eingeladen sind, uns extra ein super schönes Outfit gekauft haben und dann sehen wir plötzlich, dass wir das selbe tragen wie ein weiterer Gast. Auch wenn es wirklich kein Weltuntergang ist, haben wir uns doch gefreut etwas einzigartiges auf der Party tragen zu können. Wie passiert dir das nie wieder? Wir haben hier den perfekten Shopping-Tipp für viele tolle und vor allem einzigartige It-Pieces, mit denen du bei der nächsten Party garantiert ein Hingucker bist: der Fesch’markt in Wien! Hier könnt ihr aus den Kategorien Mode, Schmuck, Accessoires, Kunst, Grafik, Produktdesign, Food, Delikatessen, Sport, Kids-Design coole Unikate erstehen und Neues entdecken! Ihr wollt da unbedingt hin? Dann kommt vorbei! Vom 15. bis 17. Juni verwandelt sich die Wiener Ottakringer Brauerei zum Treffpunkt von 220 Austellern und vielen neugierigen Besuchern. Beim willhaben Vintage-Wohnzimmer kannst du außerdem Second-Hand-Teile von bekannten Bloggern, wie Sophiehearts, Meanwhile in awesome town und Hellopippa erwerben! Besser geht’s halt einfach wirklich nicht, oder! Wir versprechen euch, ohne ein einziges cooles Second-Hand-Teil werdet ihr den Fesch’markt nicht verlassen – vielleicht ja sogar ein Teil von eurem Lieblingsblogger! 😉

©meanwhileinawesometown

Der Retrocharme

Retro- und Vintagedesigns lieben wir sowieso! In Second-Hand-Läden finden wir meistens unsere ganz besonderen Herzstücke, die größte Auswahl findet ihr übrigens bei willhaben. Egal ob Möbel, Fashion oder Accessoires – gebraucht finden wir von allem etwas! Stücke aus zweiter Hand haben oft einen ganz besonderen Charme und genau deswegen lieben wir sie so! Neuwertige Retro- oder Vintagesachen sind außerdem oft nicht genau das was wir suchen oder sind einfach viel zu teuer. Genau dieser Aspekt bringt uns auch schon zum nächsten Punkt:

via GIPHY

Geld sparen

Gebrauchte Teile sind immer billiger und das oft um sehr viel Geld. Natürlich geben wir auch mal gerne ein bisschen mehr für hochwertige und einzigartige Designs aus, aber wenn wir nicht unbeding tunser Sparkonto leer räumen müssen, sind wir auch sehr dankbar. Second-Hand ist meist genau so gut, wie neu oder manchmal sogar viel besser. Man kauft ja schließlich immer ein Stück Geschichte mit! 🙂 We like!

via GIPHY

Stöbern, stöbern, stöbern

Oh ja! Wühlt ihr auch so gerne und sucht nach dem einen besonderen Teil für euer Outfit? Wir lieben es und wo geht das besser als in Second-Hand-Shops? Noch ein kleiner Tipp ist, sich einfach mal im Umkreis umzuhören, wer gerade seinen Schrank ausmistet. Auch hier könnt ihr viele coole Trend-Teile ergattern. Vielleicht kriegt ihr so endlich das schöne Top eures Lieblingsbloggers, auf das ihr schon ein Auge geworfen habt, aber nirgends mehr im Shop findet 😉

via GIPHY