Jeder spricht darüber, viele von euch haben sie vielleicht schon gesehen: „Haus des Geldes“ (Orginaltitel: „La Casa de Papel“) ist einer der meistgesehenen Serien auf Netflix! Warum ihr euch diese Serie unbedingt ansehen müsst und wieso sogar ihre Filmmusik in den aktuellen Charts gelandet ist, verraten wir euch hier:

1. Keine 0815 Handlung

Jeder von uns hat bereits mindestens 100 Filme oder Serien gesehen, bei dem es um Banküberfälle ging. Wer sich jetzt denkt „Naja, ein Banküberfall ist jetzt nichts Neues“ sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen – denn bei „Haus des Geldes“ geht es um den Überfall der staatlichen Banknotendruckerei Spaniens, genauer gesagt um den wohl größten Raubüberfall, der jemals in Spanien stattgefunden hat. Und genau das macht das Ganze schon sehr spannend.

Zu viel möchten wir euch nicht verraten, aber vorab: Ein hochintelligenter Mann, der sich der „Professor“ nennt, plant den Überfall der Banknotendruckerei bis ins klitzekleinste Detail. Er selbst hatte bisher noch keinen Fuß in die Kriminalität gesetzt, doch gemeinsam mit 8 ausgesuchten Personen, die alle eine kriminelle Vergangenheit haben, setzt er den Plan um. Ziel ist es, die Banknotendruckerei für einige Tage zu besetzen, um sich Milliarden von Euros selbst zu drucken, ohne dabei jegliche Form von Gewalt anzuwenden und ohne eine einzelne Geisel in Gefahr zu bringen. Ob sie es schaffen werden? So viel verraten wir euch: Diese Serie bietet alles, was eine spannungsgeladene Handlung braucht!

via GIPHY

2. Tolle Charaktere

Während der Planung des Überfalls bekommt jedes Mitglied der Truppe einen Städtenamen, um anonym zu bleiben. Die ganze Bande ist voller unterschiedlicher Charaktere, die alle ihre Geschichte mitbringen und auf ihre Weise sehr interessant sind. Die gesamte Handlung der Serie wird aus der Sicht von „Tokyo“- eine der zwei weiblichen Bandenmitglieder, gezeigt.

via GIPHY

3. Lovestory inklusive

Und was darf auf keinen Fall fehlen? Richtig – eine Lovestory, die dem Ganzen die gewisse Würze verleiht.  Es entsteht zum Beispiel eine Liebesgeschichte zwischen zwei Bandenmitgliedern, die sich durch die ganze Serie zieht – aber keine Sorge, dabei handelt es sich nicht um schnulzige Liebesszenen 😉 Und es entwickelt sich auch noch eine zweite, äußerst unvorhergesehene Lovestory zwischen dem „Professor“ und ausgerechnet der Polizistin, die für den Überfall zuständig ist…

via GIPHY

4. Filmmusik = Ohrwurm

Das Lied „Bella, Ciao“ welches von der Bande während des Überfalls gesungen wird, hat es mittlerweile in die Charts geschafft und ist wahrscheinlich sogar der Sommerhit 2018! DJ Hugel hat das Original in einenm ziemlich flotten Remix verwandelt, der jetzt auf allen Radiosendern zu hören ist. Doch das ist noch nicht alles: Das Titellied der Serie „My Life Is Going On“ wurde von Burak Yeter geremixt und hat es ebenfalls in die Charts geschafft. Daumen hoch!

5. 100% Suchtgarantie

Oft ist es gar nicht so einfach eine wirklich gute Serie zu finden, an der man dann auch dran bleibt. Doch eines können wir euch versichern: Bei „Haus des Geldes“ kann man einfach nicht abschalten: 100 prozentige Sucht garantiert! Durch die anhaltend spannende Handlung möchte man einfach wissen, wie es weitergeht, besonders weil viele Dinge passieren, womit man einfach nicht rechnet – und gerade das macht eine gute Serie aus!

via GIPHY