Für manche vielleicht unvorstellbar, aber auch Männer wollen ab und zu mal keinen Sex. Oft hat das aber nicht mit dem Gegenüber zu tun, denn es können auch persönliche Gründe schuld daran sein, dass er plötzlich keine Lust verspürt.

An diesen fünf Sätzen erkennst du, ob er keinen Sex will:

1. “Ich bin total müde”

Das ist die klassische und wohl häufigste Ausrede, die wir alle schon mal benutzt haben. Falls er diesen Satz sagt, weißt du also, dass ihr die Nacht ohne Sex verbringen werdet.

2. “Ich wollte noch dieses eine Buch zu Ende lesen”

Ach ja, das gute Buch oder auch übersetzt: “Ich möchte jetzt nicht mit dir schlafen und suche nur eine Ausrede, um einer Konfrontation zu entgehen.” Falls er diesen Satz nach einem Anmachversuch sagt, darfst du das auf keinen Fall persönlich nehmen. Denn er ist halt einfach nicht in der Stimmung für ein bisschen Spaß und diese Entscheidung solltest du akzeptieren.

3. “Ich habe mich nicht rasiert”

Ok, das sagt ja wohl schon alles. Denn, wenn er wirklich Lust hätte, dich im Bett so richtig zu vernaschen, wäre es ihm vermutlich egal, ob seine Körperbehaarung gestutzt ist oder nicht. 😉

4. “Ich werde jetzt schlafen gehen”

Müssen wir mehr sagen? Denn, falls er diese Aussage fallen lässt, ist ja wohl eindeutig klar, dass die erotische Stimmung im Schlafzimmer fürs Erste mal aus bleibt.

5. “Ich muss morgen früh aufstehen”

Ganz klar: Mit diesem Satz versucht er sich aus der Affäre zu ziehen und möchte dir durch die Blume vermitteln, dass er keine Lust auf Sex hat. Um dich nicht zu verletzen, nimmt er deshalb sein Schlafbedürfnis als Ausrede. Aber ganz ehrlich haben wir diesen Satz nicht alle schonmal verwendet, um ein sexuelles Erlebnis, auf das wir in dem Moment keine Lust hatten, zu umgehen? 🤭