Zur schönsten Nebensache der Welt sagen wir prinzipiell gerne und oft JA, JA und nochmals JA. Allerdings gibt es dann doch einige Dinge, die uns die Lust am Sex verderben können: Brütende Hitze zum Beispiel.

 

via GIPHY

So kann der Spaß zwischen den Laken während der heißen Sommertage ganz schön anstrengend werden. Alles klebt, wir schwitzen dreimal so viel wie sonst, rutschen fast aufeinander aus, und nur heiße, stickige Luft einzuatmen macht die ganze Sache auch nicht unbedingt attraktiver.

8 Tipps, die Sex in der Hitze zu einer coolen Angelegenheit machen

1. Weniger Körperkontakt

Wenn die Körper aufgrund der kochenden Temperaturen ohnehin schon einer heißen Herdplatte gleichen, macht Körperkontakt die Angelegenheit nur noch unerträglicher. Anstatt also in Missionarsstellung aufeinander zu picken, ist es ratsam, auf Stellungen zu setzen, bei denen weniger direkter Haut-Kontakt entsteht. Hier empfehlen sich etwa Doggy-Style, auf der Bett-Kante zu liegen, die Reiterstellung und – wenn die Hitze einfach unerträglich ist – Kühlschranktür auf und vor Ort eine Nummer im Stehen einlegen.

via GIPHY

2. Ab unter die Dusche

Und zwar nicht unter eine heiße, sondern unter die lauwarme, oder sogar kühle Dusche. Das bringt Abwechslung ins Sex-Leben und verhindert einen Hitze-Kollaps. Außerdem kann mit dem Duschkopf so allerhand Schabernack getrieben werden…

via GIPHY

3. Ventilator 

Einfach einen Ventilator ans Bettende stellen und schon bringst du frischen Wind in die Sache. Die kühle Brise auf euren schwitzenden Körpern sorgt garantiert für den Extra-Kick.

via GIPHY

4. Eiswürfel mit ins Bett nehmen

Hiermit können allerlei spannende Dinge angestellt werden – und gleichzeitig wird für optimale Abkühlung und Gänsehaut-Feeling gesorgt.

via GIPHY

5. Sex-Toys kühlen

Zumindest jene ohne Batterien können im Gefrierfach vorgekühlt und anschließend für prickelnde Spielereien verwendet werden. Das sorgt in jedem Fall für ein unvergessliches Erlebnis. Aber Achtung: Bloß nicht gleich einführen, sonst bekommt unsere liebe Vagina noch einen Kälte-Schock.

via GIPHY

6. Auf Abend oder Nacht verschieben

Wer sich zu einem Sex-Date verabredet, sollte die schlimmste Zeit (zwischen Mittag und 18 Uhr) eher vermeiden und stattdessen auf die kühlen Abend-Stunden setzen.

7. Nebeneinander masturbieren

Sich zusammen selbst zu befriedigen kann ganz schön aufregend sein. So lernt man viel über die eigene Sexualität, sowie die Vorlieben des Partners. Ein weiterer Plus-Punkt: Kein brennheißer, schwitziger Körper auf deinem.

via GIPHY

8. Fliesen-Boden nutzen

Wer etwa in der Küche oder im Bad einen kühlen Fließen-Boden sein Eigen nennen kann, sollte diese angenehme Oberfläche in vollen Zügen genießen.