Lustiger geht’s wohl kaum: Ein Affe klaut in Malaysia das Smartphone eines Studenten und schießt gleich ein paar Selfies. Auf Twitter veröffentlichte der Bestohlene dann die Fotos.

Der Primaten-Affe schien sich bestens mit dem Gerät auszukennen, denn die Bildergalerie war voll mit Selfies.

Affe schießt Selfies mit gestohlenem Smartphone

Klingt wie ein Streich, ist aber tatsächlich so passiert. Ein Affe hat das Handy eines Studenten in Malaysia gestohlen und ist damit abgerauscht. Eigentlich hat der junge Mann die Hoffnung bereits aufgegeben, sein Smartphone je wiederzusehen. Dann hatte er aber die zündende Idee sich selbst anzurufen. Und tatsächlich: Mitten im Dschungel hinter seinem Haus klingelte es plötzlich. Als er dann sein Telefon checkte, staunte er nicht schlecht.

Die gesamte Fotogalerie war voll mit Selfies, die der Affe versehentlich von sich geschossen hat. Offenbar wollte das Tier sein Diebesgut auch verspeisen, denn auf ein paar der Fotos ist das Innere seines Mundes zu erkennen.

Im Schlaf bestohlen

Was die Sache fast noch ein bisschen lustiger macht: Der 20-Jährige wurde nicht draußen im Freien von dem Tier bestohlen, sondern mitten in der Nacht, während er schlief. Denn als er aufwachte, fand er nur die leere Hülle seines Handys unter seinem Bett. Zuerst dachte er an einen menschlichen Dieb, da es aber keinerlei Einbruchspuren im Haus gab, kam er auf ein Tier. Und er sollte recht behalten.

Macaco GIF - Find & Share on GIPHY