Surft man derzeit durchs World Wide Web, so kommt man an einem Foto nicht vorbei. Die Aufnahme zeigt ein vergnügtes Kleinkind im Pünktchen-Bikini, umgeben von Wasserblasen – doch die wichtige Frage lautet: Befindet sich das Mädchen im Wasser oder nicht? Sprich: Entstehen die Wasserbläschen durch einen Tauchgang unter Wasser, oder plantscht das Kind über der Wasseroberfläche und spritzt dabei um sich?

Das Foto tauchte zunächst auf der Social-News-Plattform Reddit auf und verbreitete sich von dort aus im Internet. Das Bild wurde auf Reddit mit dem Kommentar „Es scheint so, als wäre dieses Mädchen zur selben Zeit unter Wasser und außerhalb des Wassers.“

Reddit Userin „Summerie“ fand schließlich des Rätsels Lösung, indem sie mit den Farbeinstellungen des Bildes spielte. Verstärkt man den Kontrast des Fotos, so wird schnell deutlich, dass das Kind nicht gänzlich unter Wasser ist, sondern lediglich in einen seichten Pool springt.

 

 

 

 

<!–En