Auch im Herbst zählt der Bob dieses Jahr immer noch zu den Trendfrisuren. Allen voran der sogenannte Blunt Cut. 

So stylst du den Bob am besten.

Das ist ein Blunt Cut

Im Prinzip ist der Blunt Cut nichts anderes, als ein normaler Bob. Allerdings zeichnet sich diese Variante des Kurzhaarschnitts durch seinen geradlinigen Schritt und eine exakte Linie aus. Der Blunt Cut wird kinnlang geschnitten, vorne etwas länger als hinten. Als Markenzeichen dieses Schnittes, gelten die sehr gerade geschnittenen Spitze und keine Stufen. Beim Styling werden Wellen vermieden. Stattdessen wird diese Kurzhaarfrisur extrem glatt und sleek gestylt.

So stylst du den Blunt Cut

Auf Runways und roten Teppichen ist diese Variante des Bob gerade nicht mehr wegzudenken. Designer und Stars lieben den Blunt Cut, denn das Styling ist ganz einfach und er sorgt für einen extrem eleganten Look. Um den Trend-Bob für den Herbst perfekt zu stylen, föhnst du deine Haare ganz glatt. Für das perfekte Finish mit dem Glätteisen nachhelfen und den Bob mit etwas Gel fixieren. Wär’s gerne auffälliger mag, kann mit etwas Glanzspray noch für ein extra Highlight sorgen.