Das Damen-Basketballteam der South Dakota State University hat ein seltenes Kunststück geschafft. Ihre Freude darüber hielten sie in einem Video fest und posteten es auf Twitter. Der Clip geht nun viral.

Fünf Spielerinnen in Folge war es nämlich gelungen, den Ball von der Mittellinie aus im Korb zu versenken.

Basketballteam freut sich über gelungenes Kunststück

Der Trick gelang dem Team der Jackrabbits am 20. Februar beim Aufwärmen für ein March gegen die North Dakota Fighting Hawks. Die Freude über die fünf aufeinanderfolgenden Körbe aus 14 Meter Entfernung ging auf Twitter schnell viral. Denn die Begeisterung nahm von Wurf zu Wurf zu. Nacheinander versuchten Sydney Stapleton, Addison Hirschman, Paiton Burckhard, Jordan Ferrand und Lindsey Theuninck ihr Glück. Nach dem vierten Treffer war die Euphorie so groß, dass alle eine Traube um die Werferin bildeten. Schlussendlich traf sogar eine fünfte Spielerin. Die Sportlerinnen konnten es kaum fassen.

Jackrabbits gewinnen Spiel

Nicht nur beim Aufwärmen waren die Basketball-Spielerinnen treffsicher. Im anschließenden Match gewann das Team immerhin 74:61 gegen die North Dakota Fighting Hawks.