Du möchtest alle mit deinem Augenaufschlag verzaubern, hast aber weder das Händchen noch die Geduld für die Fitzelarbeit mit Fake Lashes? Verstehen wir vollkommen. Mit diesen Tricks zauberst du mehr Länge und Volumen in deine Wimpern!

Wimpern abpudern

Durch das Abpudern mit durchsichtigem Puder verleihst du deinen Wimpern mehr Dichte und Volumen. Mittlerweile gibt es sogar eigene Wimpernpuder, doch ganz herkömmliches, durchsichtiges Puder reicht für diesen Trick völlig aus. Wichtig ist, dass du das Puder vor dem Schminken mit einem Pinsel aufträgst und nur ganz wenig verwendest. Mehr ist nicht gleich mehr 😉

Kleine Wundermittel

Wimperseren sind wahre Wunderwuzzis, wenn es darum geht, einen unglaublichen Augenaufschlag zu zaubern! Wir lieben zum Beispiel das Wimpern Wachstumsserum von BeautyLash. Die natürliche Wirkstoffkombination aus Sonnenblumenöl und Hirse-, Weizen- und Rosmarinextrakt nährt und pflegt deine Härchen. Nach nur 8 Wochen haben deine Wimpern signifikant an Länge und Dichte gewonnen. Bei regelmäßiger Anwendung sind erste Ergebnisse schon nach 4 Wochen sichtbar. Für ein noch schöneres Gesamtbild sorgen die Färbesets und Conditioning-Gels für Wimpern und Augenbrauen!

Bürstchen

Wenn du noch zusätzlich boosten möchtest und Mascara benutzt, ist das richtige Bürstchen der Schlüssel zum Volumen! Dickere Bürstchen verteilen den Mascara gleichmäßiger als dünne. Außerdem sollte das Bürstchen gebogen sein, da es so eher dem natürlichen Wachstum der Wimpern folgt und sie zusätzlich nach oben drückt.

via GIPHY

Kajal

Mit Kajal kannst du herrlich schummeln und noch ein wenig mehr Dichte unter deine Wimpern zeichnen. Dafür einfach mit schwarzem Kajal deine obere Wasserlinie nachzeichnen (das ist die Linie unter den oberen Wimpern). Mal dabei aber nicht bis ganz an den Rand, sonst wirkt dein Auge kleiner.

Abschminken

Die richtige Pflege stärkt das Wachstum deiner Wimpern zusätzlich. Dabei solltest du beim Abschminken niemals, wirklich NIEMALS, einfach mit dem getränkten Wattepad über die Augen rubbeln. Das ist der Tod aller Wimpern. Streiche mit dem Wattepad besser sanft von oben nach unten über die Wimpern. Vergiss nicht, auch deine unteren Wimpern zu reinigen!

Tutorial-missen gesucht

Du hast einen tollen Augenaufschlag und möchtest ihn noch zusätzlich boosten? Du stehst gerne vor der Kamera? Dann suchen wir genau dich! Bewirb dich jetzt in der missAPP für unser BeautyLash Tutorial Video und lerne von der BeautyLash Stylistin, wie du dich mit den Färbesets ganz einfach selbst verschönerst. Lade dafür ein Foto deiner Augen in der missAPP in der Activity „dein #eyegame“ hoch!