Manchmal muss es einfach schnell gehen und es ist keine Zeit, um die Haare frisch zu waschen. Deshalb gibt es aber gute Last-Minute-Frisuren, die die ungewaschenen Haare perfekt verstecken.

Im Homeoffice lassen wir manchmal etwas nach und waschen unsere Haare nicht ganz so oft wie sonst. Sieht ja niemand! Und dann plötzlich bekommst du eine Erinnerung für ein Zoom-Meeting mit dem Chef und es muss schnell gehen. Wenn sich Haare waschen nicht mehr ausgeht, dann sind diese Frisuren die letzte Rettung bei ungewaschenen Haaren:

1. Tiefer Zopf

Manchmal braucht es nicht viel Kreativität, um die ungewaschenen Haare zu verstecken. Denn ein tiefer Zopf soll ja schließlich fest zurückgekämmt und etwas geschleckt aussehen. Deshalb ist er auch die perfekte Frisur für Haare, die nicht mehr ganz frisch gewaschen sind. 😉 Außerdem geht es unglaublich schnell und du hast anschließend noch genug Zeit, um den Hintergrund beim Zoom-Call aufzuräumen. So machst du einen tiefen Zopf:

  1. Mach dir einen schönen Mittelscheitel.
  2. Dann kämmst du deine Haare ganz streng nach unten/hinten.
  3. Im Nacken machst du dann einen festen Zopf. Und fertig ist die perfekte Frisur. Tipp: Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn deine Haare hinten etwas wuscheliger aussehen. Das ist nämlich gerade total angesagt, wie auch dieser Look von Hollywood-Star Zendaya zeigt.

2. Geflochtene Frisuren

Eine schnelle Flechtfrisur geht immer und sieht auch noch wirklich stylish aus. Außerdem versteckt sie auch wunderbar die fettigen und ungewaschenen Haare. Die beste Flechtfrisur dafür: Zwei Flechtzöpfe, wie es auch Schauspielerin Ariel Winter gerne trägt. Und so geht’s:

  1. Mach dir einen schönen Mittelscheitel.
  2. Dann trennst du deine Haare in der Mitte.
  3. Starte mit dem Flechten beim Ansatz und füge bei jedem Schritt eine Strähne hinzu.
  4. Das machst du bei beiden Seiten. Und schon ist die Last-Minute-Frisur fertig!

3. Half Bun

Der Half Bun zählt eindeutig zu den beliebtesten Frisuren! Kein Wunder, denn er schaut nicht nur mega cool aus, sondern ist auch noch wirklich praktisch, wenn es darum geht ungewaschene Haare zu verstecken. Auch Stars, wie Hilary Duff lieben diese Frisur und zeigen gerne, wie cool der Half Bun aussieht. Das Beste daran: Der kleine Dutt muss nicht perfekt aussehen und er darf ruhig etwas messy sein.

  1. Trenne deine Haare quer am Hinterkopf in zwei Hälften.
  2. Mach mit der oberen Hälfte einen kleinen Dutt und lass die unteren Haare einfach fallen. Et voilà! Schon siehst du wie frisch gestylt aus!