Momentan verbringen wir viel Zeit zu Hause, doch das muss nicht immer gleich Schlabber-Look bedeuten. Ganz im Gegenteil – vor allem jetzt findet sich Loungewear die jeglichen Komfort und Style vereinen.

Was ist eigentlich Loungewear?

Im Grunde genommen ist Loungewear wie ein Pyjama, nur wesentlich stylischer. Denn der Schnitt ist locker, weit und bringt kein lästiges Zwicken oder Zwacken mit sich. Die bekannteste Variante ist ein übergroßer Hoodie mit einer Jogginghose kombiniert. Doch es kann auch ein kuscheliger Cardigan oder ein Wickelkleid sein. Und das Entscheidende ist das Material: weich und bequem muss es sein! Außerdem hat dieser Look einen großen Vortei: Er eignet sich nicht nur fürs Homeoffice, sondern auch ein cooler Street-Style-Hingucker ist.

Das sind die angesagtesten Wohlfühllooks im Überblick:

1. Knallige Farben

Wir holen uns den Frühling in die Wohnung! Bunte, kräftige Farben sind ein absoluter Stimmungsmacher für daheim.

2. Schick & gemütlich

Fast schon zu elegant um wahr zu sein. In dieser Variante kann der spontane Office-Videocall jederzeit angenommen werden und gemütlich ist der Look obendrein.

3. Cool

Zu schade, um nur drinnen zu tragen! Dieser Look ist ein Allrounder und macht auch beim Spazierengehen eine gute Figur.

4. Loungewear in Pastelltönen

Besonders im Trend liegen monochrome Pastell-Kombis. Denn sie sind unauffällig und verleihen obendrein einen Hauch von Farbe.

5. Strick

Ein Outfit, das sofort Wohlfühl-Faktor verleiht! Denn nahtlose gestrickte Ensembles garantieren keine lästigen Reibungen oder Druckstellen.