Jeden Frühling erwacht unsere Sehnsucht nach einer radikalen Veränderung. Wenn man sich die neusten Trends auf Instagram und Co. anschaut, möchte man am liebsten sofort zum nächsten Friseur rennen und seine Haare einem Frühjahrsputz unterziehen. Wir haben hier für euch die drei schönsten Haarschnitte für den Frühling.

1. French Bob

Kaum eine Frisur wird so sehr mit einem Ort verbunden, wie der French Bob. Wir lieben die Franzosen einfach führ ihren Stil. Charakteristisch für diesen Haarschnitt sind die kurzen Stirnfransen und die leichte Abstufung der Haare, die auf Kinnhöhe endet. Besonders schön sieht der Look aus, wenn er unperfekt erscheint. Also nimm dich beim Styling lieber ein bisschen zurück. Umso wichtiger ist natürlich ein guter Schnitt.

2. Blunt Bob

Beim Blunt Bob werden die Haare akkurat auf die gleiche Länge geschnitten. Je nach Gesichtsform endet der Bob direkt unter den Ohren oder auf der Höhe des Kinns. Natürlich können die Haare auch auf Schulterlänge abgeschnitten werden. Vor allem Frauen mit sehr dünnem Haar profitieren von diesem Look, da er sofort mehr Volumen verleiht.

3. Lange Haare und Curtain Bangs

Bei diesem Look muss man automatisch an Heidi Klum denken. Immerhin trägt sie den Haarschnitt schon seit ein paar Jahre und zeigt, wie toll er aussehen kann. Das Pony wird leicht fransig kurz über den Augenbrauen abgeschnitten und in der Mitte geteilt. Beide Partien werden jeweils in Richtung Ohren geschoben und bilden einen fließenden Übergang zu den längeren Haaren. Eckigen Gesichter wirken durch diesen Haarschnitt sofort etwas weicher.