Während manche Menschen ein offenes Buch sind, behalten andere oft alles für sich. Sie können einfach nicht mit Aufmerksamkeit umgehen und geben nicht gerne Dinge aus ihrem Leben preis. Wie introvertiert du bist, kann übrigens an deinem Sternzeichen liegen.

Besonders diese Sternzeichen sind extrem verschlossen:

Fische

Fische machen sich viele Gedanken und Sorgen. Sie fühlen sich in großen Gruppen sehr unwohl und ziehen sich meistens lieber in die eigenen vier Wände zurück. Über seine Gefühle redet der Fisch nur ungern. Wenn, dann nur mit einer Person, die er schon jahrelang kennt und, der er auch vertraut. Es braucht sehr lange, bis dieses Sternzeichen auftaut und Dinge von sich preisgibt. Das macht es oft schwer, einen Fisch näher kennenzulernen. Durchbricht man aber schließlich die Barriere, kann eine wunderschöne Beziehung entstehen.

Krebs

Auch der Krebs braucht seine Zeit, um aufzutauen und seine Schüchternheit abzulegen. Das Sternzeichen ist besonders sensibel und setzt sich gerne mal selbst unter Druck, den Leuten gefallen zu müssen. Kennt er eine Person nicht so gut, verhält er sich verschlossen. Erst wenn er jemanden besser kennengelernt hat, öffnet er sich Schritt für Schritt und zeigt seine wahre Persönlichkeit

Jungfrau

Die Jungfrau ist wohl das introvertierteste Sternzeichen überhaupt. In einer großen Gruppe zu sprechen fällt ihr unheimlich schwer. Sie ist nämlich eine Perfektionistin und hat Angst davor, etwas Falsches zu sagen. Außerdem meidet das Sternzeichen lieber Drama und konzentriert sich darauf, anderen zuzuhören. Die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu haben, ist der Jungfrau hingegen sehr unangenehm.