Eine von drei Frauen hat es schon einmal von hinten gemacht. Das hat eine im Journal of Sexual Medicine veröffentlichten Studie unter heterosexuellen und sexuell aktiven Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren ergeben. So weit, so gut. Die Untersuchung hat aber noch andere interessante Ergebnisse zu Tage gebracht.

via GIPHY

Wer hat es schon einmal von hinten gemacht? Und wie war’s?

36 Prozent von 10.463 befragten Frauen haben bereits mindestens einmal im Leben Analsex gehabt. Jedoch nur 13 Prozent von ihnen in den letzten 12 Monaten. Als besonders prickelnd scheinen ihn demnach die wenigsten Ladys empfunden haben.

Welche Frauen stehen auf Analverkehr?

Laut der Studie gibt es einen bestimmten Typ Frau, der eher dazu neigt, Sex von hinten auszuprobieren: Unreligiöse, gebildete Frauen in ihren Zwanzigern mit hohem Einkommen. Außerdem haben tendenziell eher verheiratete oder vergebene Frauen Analverkehr, als Singles. Weiters seien der Studie zufolge auch Frauen, die

  • schon einmal Sex mit einer anderen Frau,
  • eine Geschlechtskrankheit oder
  • ihr 1. Mal vor ihrem 16. Geburtstag hatten

aufgeschlossener gegenüber Analsex als andere.

Warum so viele Männer auf Analverkehr stehen, kannst du hier nachlesen.