Sie haben ständig miese Laune, sind extrem pessimistisch und ziehen andere einfach immer runter. Solche Menschen in seinem Umfeld zu haben, kann extrem anstrengend sein, denn sie versprühen extrem viel negative Energie. Und das hängt häufig mit unserem Sternzeichen zusammen.

Richtig miese Laune verbreiten leider häufig diese drei Tierkreiszeichen. Sie haben fast schon ein Talent, andere mit ihrer negativen Einstellung runterzuziehen.

Jungfrau

Die Jungfrau zählt definitiv zu den pessimistischen Sternzeichen, die definitiv ein Händchen dafür hat, Dinge schlecht zu reden und andere mit ihren Aussagen und Ansichten runterzuziehen. Das hängt oft vor allem damit zusammen, dass die Jungfrau extrem strukturiert und detailverliebt ist. Sobald etwas nicht nach Plan läuft, ist das für sie sofort ein Grund miese Laune zu haben und nur negative Energie zu versprühen. Wenn es nach der Jungfrau geht, dann ist einfach alles verbesserungswürdig und nichts gut genug.

Skorpion

Auch der Skorpion ist ziemlich gut darin, andere mit seiner negativen Einstellung runterzuziehen. Denn auch er zählt zu den Pessimisten unter den Sternzeichen. Der Skorpion zweifelt einfach alles und jeden an und erwarten stets nur das Schlimmste in einer Situation. Wenn dann doch mal etwas nach Plan und richtig gut läuft, ist er dennoch sofort misstrauisch und skeptisch. Diese permanenten Zweifel wirken sich auf seine Laune und damit auch auf sein Umfeld aus. Denn der Skorpion versprüht dadurch ziemlich viel negative Energie.

Steinbock

Auch der Steinbock neigt dazu, andere mit seiner pessimistischen Art runterzuziehen. Denn ihm fällt es besonders schwer seinem Umfeld zu vertrauen. Stattdessen ist auch er ständig skeptisch und zweifelt alles und jeden an. Außerdem gilt dieses Sternzeichen, ähnlich wie die Jungfrau, als sehr strukturiert und ordnungsliebend. Sobald etwas mal nicht nach Plan läuft, wird der Steinbock nervös und ungemütlich. Um zu vermeiden, dass etwas schiefläuft, geht er also immer vom Schlimmsten aus und Spontanität zählt definitiv nicht zu seinen Stärken. Deshalb ist er auch ständig angespannt und total unlocker. Und das spürt sein Umfeld natürlich.