Rund 620 Millionen US-Dollar (rund 500 Mio. Euro) habe Dr. Dre vor allem durch den milliardenschweren Verkauf des Kopfhörer-Herstellers Beats an Apple eingenommen, rechnet das Magazin vor.

 

 

Auf dem zweiten Rang der bestverdienenden Musiker 2014 liegt demnach Beyonce mit umgerechnet knapp 93 Millionen Euro. Immerhin noch auf das Podest schaffen es die Eagles („Hotel California“), die demnach umgerechnet 80 Millionen Euro verbuchen durften. Mit Bon Jovi und Bruce Springsteen tummeln sich auch auf den Rängen vier und fünf musikalische Dauerbrenner.

 

 

Im Kampf gegen die alten Herren haben einige das Nachsehen. Laut „Forbes“ verfehlen Justin Bieber mit Platz sechs und die Boy-Band One Direction mit Rang sieben die Top fünf. Nicht einmal unter die ersten zehn schaffen es Taylor Swift, Justin Timberlake und Pink mit den Plätzen 11, 15 und 16.

 

>> Die Liste im Überblick