Sensation in China: Dort wurde nun erstmals ein Albino-Panda entdeckt und sogar von einer Kamera fotografiert. Das weiße Tier mit roten Augen löste in einem Nationalpark in Sichuan eine Fotofalle aus. 

Der Albino-Panda wurde bereits im April fotografiert. Es soll laut Medienberichten der erste Beweis dafür sein, dass es auch bei Pandas Albinismus gibt.

Albino-Panda in China entdeckt

Das Foto des Albino-Pandas wurde bereits Mitte April gemacht. Es beweist, dass es bei den wild lebenden Riesenpandas, die normalerweise schwarz-weißes Fell haben, auch Albinos gibt. Das entdeckte Tier dürfte ein bis zwei Jahre alt sein, so Experten. Nähere Details zu dem Albino-Panda sind noch nicht bekannt, so der Wolong-Nationalpark, in dem eine Kamera das Tier entdeckte.

Wilde Riesenpandas nur in China

Riesenpandas zählen weltweit zu den bedrohten Tierarten. In freier Wildbahn sind die Tiere ausschließlich in China zu finden. Dort leben rund 1800 Pandas. Knapp 550 Riesenpandas sind zusätzlich in Zoos auf der ganzen Welt zu finden.