Schon lange warten die Fans der Erfolgsserie „Game of Thrones“ auf einen konkreten Starttermin für die finale achte Staffel. Bisher war nur bekannt, dass die letzten Folgen im April anlaufen werden. Jetzt gab der US-Sender HBO mit einem neuen Teaser endlich den offiziellen Starttermin bekannt: Ab dem 14. April werden die abschließenden sechs Episoden gezeigt. In Deutschland wird die finale Staffel zunächst auf Sky zu sehen sein, einige Monate später dann auch auf RTL II.

Games of Thrones: Neuer Teaser enthüllt Starttermin

In dem offiziellen Teaser „Crypts of Winterfell“ (Gruften von Winterfell) sind die letzten drei verbliebenen Stark-Charaktere, Sansa und Arya Stark sowie ihr Halbruder Jon Snow zu sehen, wie sie in den Katakomben von Winterfell an Statuen bereits verstorbener Familienmitglieder vorbeigehen und schließlich auf ihre eigenen Statuen treffen. Es ist das erste Mal seit Staffel eins, dass Jon Schnee und Arya stark wieder vereint sind. Am Ende des Teaser wird der 14. April als offizieller Starttermin eingeblendet. Fans können es natürlich kaum erwarten, bis es endlich so weit ist. Schließlich ist die Familiengeschichte der Starks DAS am meisten diskutierte Geheimnis der Serie und wird in der letzten Staffel nun endlich aufgelöst.

Games of Thrones: Größte Schlacht der Fernsehgeschichte

In der achten Staffel soll es zum Abschluss zu der größten Schlacht der Fernsehgeschichte kommen, wie die Entertainment Weekly berichtet. Der Kampf gegen eine riesige Armee von Untoten soll über Wochen im nordirischen Belfast gedreht worden sein. Allein die Dreharbeiten nur für diese Aufnahmen sollen 55 Nächte gedauert haben.