Die Ballsaison ist eröffnet, Kleid und Schuhe warten schon im Schrank – jetzt muss nur noch die perfekte Frisur her! Doch das kleine Vermögen, das wir sonst beim Frisör ausgeben, sparen wir uns dieses Jahr: Mit diesen Hair-Tutorials klappt die Ballfrisur auch mit zwei linken Händen. Versprochen!

Passt immer: Der messy Updo

Perfekt für: schulterlanges bis brustlanges Haar
Schwierigkeitsgrad: leicht
Das brauchst du dazu: Texturspray oder Trockenshampoo, Haargummi, Haarklammern, Glanzspray

So romatisch: Gretechen-Style
Perfekt für: kurzes Haar
Schwierigkeitsgrad: mittel
Das brauchst du dazu: Haargummis, Haarklammern, Stielkamm, Haarspray



Very sexy: Braided Half-Up
Perfekt für: langes Haar
Schwierigkeitsgrad: leicht
Das brauchst du dazu: einen dicken Lockenstab, Haargummis, Haarnadeln

Sophisticated: Eleganter Bun mit Twist

Perfekt für: langes Haar
Schwierigkeitsgrad: für Geübte
Das brauchst du dazu: Glätteisen (bei Bedarf), Stielkamm, Haarnadeln, Glanzspray