Im Urlaub stylish auszusehen kann eine wahre Herausforderung sein, denn Packen will gelernt sein. Um nicht auszusehen wie eine beliebige Touristin, solltest du diese Tipps befolgen:

1. Sommerfarbe weiß

Du verreist nach Griechenland oder Kroatien? Dann passe dich der warmen Jahreszeit an und optiere für weiße Teile. Außerdem sieht ein All-over-Look in Weiß einfach bezaubernd erfrischend aus. Wenn es aber kälter wird, optiere für schwarze oder graue Teile, die lassen sich untereinander perfekt kombinieren.

2. Leicht, locker luftig

Im Sommer sollte man eher Kleider tragen – weshalb? Sie passen wunderbar in den Koffer und können zu jeder Tages- und Nachtzeit getragen werden. Außerdem sieht man mit einem süßen Leinenkleid weniger nach Touristin und mehr nach Style-Ikone aus. Auch in der Übergangszeit sehen Kleidern mit Strümpfen süß aus und sparen Platz im Koffer.

3. Die Alleskönner-Teile

Ja, die gibt es und die sollte man nicht außen vor lassen. Für den Flug sollte man zum Beispiel einen kuscheligen Pulli mitnehmen, der aber auch bei kühler Brise am Strand warmhält.

4. Rollen, nicht falten

Wer effizient packt, der rollt. Das Falten der Kleidung sollte man für den Schrank aufbewahren, richtige Profis und stilbewusste Frauen rollen (da hat auch mehr Platz).

 

5. Pflegeleicht

Es sollten ausschließlich Teile in den Koffer, die pflegeleicht sind. Das süße Seidenkleidchen sollte also mit dem aus Jersey und Baumwolle ersetzt werden!

6. Shades

Keine Fashion-Bloggerin zeigt sich ohne Sonnenbrille(n). Deshalb gilt aus den Sonnenbrillen ein wahres It-Piece zu machen. Sie können ruhig ausgefallener sein, um sich vom Rest deines Outfits abzuheben – je ausgefallener, desto besser.