Diesmal ist der Saum ein Blickfang: Er ist entweder stark umgeschlagen, bestickt oder etwa ausgefranst.

Und nachdem lange die sehr enge Hose, dann die etwas weiteren Boyfriend-Varianten in Mode waren, folgen nun laut den Modeexperten im Handel neue Trend-Modelle mit diesen Bezeichnungen:

Flares

Das ist einer der englischen Begriffe für die Schlaghose, alternativ auch „bell-bottoms“ genannt. „Bottom“ steht für Boden, bell für Glocken, die typische Form der Hosenbeine.

Bootcut

Eine Schlaghose, die aber nur leicht ausgestellte Beine hat.

Marlene

Eine gerade geschnittene Hose mit recht weiten Hosenbeinen, oft mit Bundfalten. Ihren Namen hat sie von der Schauspielerin Marlene Dietrich, die dieses Schnittmuster gerne trug.

Pinterest

Mom Jeans

Dahinter steckt eine Jeansform der 80er Jahre, die einen taillenhohen Bund hat, einen entsprechend langen Reißverschluss und einen leichten Karottenschnitt.

 

<!–En