Die Studie des Journal of Sexual Archives legt vor, dass es verschiedene Gründe gibt, wieso Frauen ihre Orgasmen vortäuschen. An der Studie der Temple University und dem Kenyon College nahmen 481 heterosexuellen Single-Frauen teil um zu erklären, wieso sie manchmal “so tun, als ob”.

Gründe für das gefakte Ooooh

Und wenn es früher noch darum ging, den Mann in seiner Männlichkeit nicht zu verletzen, geht es den Damen heute vielmehr darum, die eigene Lust zu steigern. Unter den Top drei Gründen wurde nämlich angeführt, dass Frauen faken, da ihr eigenes Stöhnen die Lust am Sex steigert. So steigt auch die Wahrscheinlichkeit zu einem späteren Zeitpunkt wirklich zum Orgasmus zu kommen.

Es gibt aber noch andere Gründe, wieso Frauen so tun, als wären sie am Höhepunkt. Einer dieser Gründe ist um den Sex schneller zu beenden, da Frau keine Lust mehr hat. Der andere genannte Grund war, dass keine negativen Gefühle gegenüber dem sexuellen Erlebnis entwickelt werden sollen. Also vortäuschen, um den Hausfrieden zu bewahren.