Gönn dir…Wasser!

Der erste Griff des Tages sollte zum Wasserglas gehen. Einige kräftige Schluck bringen den Kreislauf in Schwung und helfen dabei den Körper am frühen Morgen zu hydrieren. Mit einem Glas Wasser am Morgen ist es übrigens nicht getan. Bis zu drei Liter Flüssigkeit sollte man sich täglich gönnen. Also: dranbleiben!

Pump it up!

Nur zehn Minuten Cardio-Sport am frühen Morgen wirken Wunder auf den Stoffwechsel und boosten das Energie-Level. Wer also frühmorgens zu muffeliger Laune und fahlem Teint neigt, der sollte Bewegung in seinen Alltag bringen.

Überlasse nichts dem Zufall

Leg dir dein Outfit für den kommenden Tag zurecht. Das Prozedere mag an Kindertage erinnern, hilft jedoch beim bombastischen Start in den Tag. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich auch einen Backup-Styling-Plan zurechtlegen.

Pünktlich das Haus verlassen

Kein Hetzen zu den Öffis, kein Stress im Verkehr, Zeit für einen Sprung zum Bäcker: Wer fünf Minuten früher das Haus verlässt, kommt in den Genuss eines stressfreien Morgens. 

Lass Luft rein

Frische Luft ist gesund, macht munter und versorgt den Körper mit gutem Sauerstoff. Der Weg zum Fenster sollte morgens also ab nun zum Standard-Programm gehören. Während man den Wind durch die eigenen vier Wände ziehen lässt, kann man beispielsweise Zähne putzen, oder den Schlafplatz aufbetten. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe!