Rot:

Wie heißt es so schön? Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da! An dieser Liedzeile ist tatsächlich was Wahres dran. Wer roten Lippenstift zum Date mit dem Loverboy trägt, der sendet intensive, erotische Signale ans Gegenüber. Schließlich ist die Farbe Rot praktisch ein Synonym für Leidenschaft, Energie, Hitze und Bewegung. Doch damit nicht genug: Frauen, die ihren Kussmund in knalligem Rot schminken, sind meist mutig, selbstsicher und sich ihrer sexuellen Ausstrahlung bewusst.

Nude:

Du tendierst beim ersten Treffen mit Mr. Right zu Lippen in der Farbe Nude? Dann willst du von deinem Date ernst genommen werden. Diese natürliche Farbe zeugt von Aufrichtigkeit und Anstand, aber auch von Sensibilität und Verletzlichkeit. Beim Daten bist du anfangs lieber zurückhaltend und gehst auf Nummer sicher. Hat ein Mann jedoch erst einmal dein Herz erobert, vertraust du ihm blind.

Pink:

Pink ist die Farbe der Unschuld – doch je kräftiger der Farbton, desto mehr Risikobereitschaft strahlst du aus. Du entscheidest dich beim ersten Date für pinke Lippen? Dann bist du dir wohl noch nicht ganz sicher, was du willst. Achtung: Auch dein Gegenüber könnte durch deinen Auftritt verunsichert werden!

Burgunderrot:

Burgunderrote Lippen zeugen von einem starken, entscheidungsfreudigen Charakter. Im Gegensatz zu Feuerrot ist diese Farbe jedoch etwas zurückhaltender und wirkt gar mystisch auf Männer. Du willst dir beim ersten Treffen nicht gleich in die Karten blicken lassen und bleibst lieber geheimnisvoll.

Koralle:

Korallfarbener Lippenstift spricht dafür, dass du mit Enthusiasmus und Vorfreude an das Date herangehst. Du willst auffallen, Spaß haben und die Dinge auf dich zukommen lassen.

Violett/Fuchsia:

Violett- und Lilatöne vermitteln stets eine Mischung aus Raffinesse und Einzigartigkeit. Du bist kreativ und erwartest auch von deinem Gegenüber ein anregendes Treffen mit stimulierenden Unterhaltungen, überraschenden Wendungen und einem prickelnden Ende.

Ungeschminkte Lippen:

Du hast keine Lust auf Spielchen! Du stehst zu dir und schätzt Ehrlichkeit.