An einer Schule in Kalifornien kam es gestern zu mehreren Schüssen. Der Amokläufer tötete zwei Schüler. Drei weitere wurden durch die Tat verletzt.

Beim Schützen handelt es sich neuesten Berichten zufolge, um einen 16-jährigen Schüler der Saugus High School.

Schussfeuer: 2 Schüler getötet

Gestern ereignete sich an der Saugus High School in Kalifornien ein dramatischer Zwischenfall. Ein Schüler feuerte plötzlich zwei Schüsse ab und tötete dadurch zwei seiner Mitkameraden im Alter von 16 und 14 Jahren. Drei weitere Schüler wurden bei dem Attentat schwer verletzt. Bei der Polizei sei um 7:38 Uhr ein Notruf eingegangen.

Täter begeht Selbstmord

Nachdem der Amokläufer die Schüsse abfeuerte, schoss er sich selbst mit der letzten Patrone in den Kopf. Der 16-Jährige brachte man anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Laut den Informationen des Sheriff-Büros in Los Angeles benutzte der Schüler bei seinem Schussfeuer eine halbautomatische Pistole. Nach der Tat befanden sich keine Patronen mehr in der Waffe. Ein mögliches Motiv des Täters gibt es bislang noch nicht.