Der verstorbene Modedesigner Karl Lagerfeld bekommt eine eigene Mini-Serie. Im Mittelpunkt sollen die Anfänge von Lagerfeld Karriere bis hin zu seiner Freundschaft mit Yves Saint Laurent stehen.

Wo die Serie dann zu sehen ist, haben die Produzenten nicht verraten.

Das Leben des Modezars als Serie

Es gibt wohl kaum einen Modedesigner, dessen Leben so ereignisreich war, wie das von Karl Lagerfeld. Das hat sich auch die Berliner Produktionsfirma Ziegler Film gedacht und sich kurzerhand dazu entschlossen, das Leben des verstorbenen Modezars zu verfilmen. In der Mini-Serie geht es vor allem um die schillernde Karriere von Lagerfeld.

Von seinen Anfängen als Assistenz von Pierre Balmain in Paris, bis hin zu seiner Freundschaft mit Yves Saint Laurent, die sich langsam aber sicher zu einer Feindschaft entwickelte. Aber auch die Höhen und Tiefen seiner Beziehung zu seinem Langzeit-Lebensgefährten Jacques de Bascher, sollen einen großen Teil der Serie einnehmen. Das gab die Produktionsfirma bereits bekannt.

Wer spielt Karl Lagerfeld?

Noch nicht verraten hat Ziegler-Film allerdings, wer in die Rolle des 2019 Verstorbenen schlüpft und wo die Serie dann ausgestrahlt werden soll. Jedoch sollen an dem Serien-Projekt zahlreiche enge Vertraute und Wegbegleiter von Lagerfeld beteiligt sein. Das Drehbuch schreibt Alexander Rümelin. Barbara Thielen und Regina Ziegler sind die Produzentinnen.