Lange wurde es geheim gehalten, jetzt kam es an die Öffentlichkeit: Kate Hudson und ihr Freund Danny Fujikawa erwarten ein Mädchen. Die Schwangerschaft verläuft jedoch alles andere als gut. Der Grund? Die sozialen Plattformen!

Auf Instagram ließ die 38-jährige Schauspielerin nun die Nachricht im wahrsten Sinne platzen: In dem geposteten Video lässt sie einen schwarzen Luftballon platzen und verrät mit dem rosa Inhalt, dass sie ein Mädchen erwartet. Nach den zwei Söhnen Ryder (14) aus der Ehe mit Rocksänger Chris Robinson und Bingham (6) aus der Beziehung mit Muse-Sänger Matthew Bellamy ist es Kate Hudson und Danny Fujikawa´s erstes Mädchen.

SURPRISE!!! 🤱 If you’ve wondered why I’ve been so absent on my social channels it’s because I have never been more sick! It was the most sick first trimester of all my children. Boomerangs have made me nauseous, Superzoom is an easy way to have my head in the toilet, food instagrams make me queezy and thinking too much about insta stories made me even more exhausted than I already had been. If you’ve seen me out and about smiling and pretending like everything is amazing…I was lying! BUT! I have broken through on the other end of that and rediscovering the joys of insta/snap. We have been trying to keep this pregnancy under the radar for as long as possible but I’m a poppin now! And it’s too darn challenging to hide, and frankly hiding is more exhausting then just coming out with it! My kids, Danny, myself and the entire family are crazy excited! A little girl on the way 💕

Ein Beitrag geteilt von Kate Hudson (@katehudson) am

„Es ging mir nie schlechter“

Und diese könnte sich nicht mehr freuen. Unter dem Video postet sie freudig: „Überraschung!!!“ Sie schlägt jedoch gleichzeitig nachdenkliche Worte an, denn die Schwangerschaft war alles andere als einfach. Warum das vor allem mit den sozialen Medien zu tun hatte, verrät sie weiter in ihrem Post:  „Wenn ihr euch gewundert habt, warum ich so wenig in den sozialen Kanälen präsent war, war, weil es mir nie schlechter ging. Es war das schlimmste erste Trimester aller meiner Kinder. Von Boomerangs wird mir schlecht, Superzoom ist ein leichter Weg, dass ich meinen Kopf über die Toilette hängen muss, Instagram Posts von Essen lassen mich schlecht werden und zu viel über Insta-Storie nachzudenken hat mich noch mehr ausgelaugt als ich ohnehin schon bin. Falls ich mich unterwegs lächeln gesehen habt und ich so getan habe als wäre alles toll….Ich hab gelogen.“

Trotz ihrer schweren Zeit gibt sie sich jedoch kämpferisch und fügt an: „ABER! Ich bin auf der anderen Seite wieder herausgekommen und habe die Freuden von Insta/Snap wiederentdeckt.“

Warum sie es so lange versteckt hielt

Der Grund, warum Kate nach so langer Zeit nun doch damit an die Öffentlichkeit geht, gibt sie ebenfalls bekannt: „Wir haben versucht die Schwangerschaft so lange wie möglich vom Radar fern zu halten aber jetzt platze ich fast! Und es wird zu herausfordernd zu verstecken und ehrlich gesagt ist es anstrengender zu verheimlichen als es einfach zu sagen! Meine Kinder, Danny, ich und die ganze Familie sind total aufgeregt! Ein kleines Mädchen ist auf dem Weg.“ Wir gratulieren!