In den vergangenen drei Wochen fanden Passanten im Stadtgebiet von Mühlhausen zwei schwer verletzte Katzenbabys und die Kadaver von weiteren getöteten Katzen.

Besonders schwere Fälle von Tierquälerei beschäftigen derzeit die Kriminalpolizei in Mühlhausen in Thüringen. Dabei sind die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Die jungen Katzen waren derart verstümmelt, dass sie im Vorfeld massiv gequält worden sind.

Katzenbabys: Grausamste Verstümmelungen

Den zwei Jungtieren fehlten Ohren und der Schwanz. Bei einem Tier war das Fell abgezogen. Das Veterinäramt untersucht derzeit die Kadaver spurentechnisch. Derartiges Handeln ist nicht möglich, ohne das Spuren zurückbleiben oder andere Menschen etwas bemerkt haben.

Verstümmeltes Katzenbaby

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tiere bei lebendigem Leib misshandelt und gequält worden sind. Daher sucht die Polizei nun dringend Zeugen, den Menschen aufgefallen sind, die an den Händen, Armen oder im Gesicht auffällig viele Kratzspuren haben, möglicherweise mit Bissverletzungen medizinisch versorgt werden mussten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.