Die Hitze ist wieder zurückgekehrt, das Thermometer steht an der Spitze! Wir wollen deshalb nur eins: Abkühlung. Doch abgesehen vom Sprung ins Pool gibt es einige andere Aktivitäten, wo man „cool“ bleiben kann 😉 Wir haben für euch die besten Tipps zur Abkühlung zusammengefasst.

1. RICHTIG lüften

Auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, aber beim Lüften kann man tatsächlich einiges falsch machen! Denn, bei der Hitze wollen wir natürlich jedes einzelne Fenster aufreißen. Doch Achtung: So gelangt leider noch mehr warme Luft in die Wohnung! Der richtige Zeitpunkt macht es aus. Am besten morgens nach dem Aufstehen alles gut durchlüften, denn bis 08:00 Uhr ist die Luft noch angenehm kühl. Danach unbedingt Rollos runter und Fenster schließen. Unser Tipp: Ein nasses Bettlacken vor das Fenster hängen bringt extra Kühle in der Nacht!

2. Ins Kühle flüchten

Wenn die Wohnung nicht klimatisiert ist und der Ventilator auf Dauer auch nicht das Wahre ist, hilft nur eins: Dorthin fliehen, wo es kalt ist! Und nein wir meinen nicht nach Alaska 😉 Es gibt ganz viele Möglichkeiten, wo du deine Freizeit in klimatisierten Räumen verbringen kannst. Ein gutes Beispiel wäre – ihr ahnt es schon? Richtig – SHOPPEN! Unser Favorit ist eindeutig die Shopping City Süd, die hervorragend klimatisiert ist und eine traumhafte Markenvielfalt bietet. Gut gekühlt shoppt es sich doch eindeutig besser! Was für ein angenehmer Zufall, dass in der Shopping City Süd der Summer Sale gerade im vollen Gange ist 😉 Ergattere jetzt deine Schnäppchen!

3. Cool down your CLOTHING

Klingt vielleicht seltsam, aber es hilft: Kleidungsstücke in den Kühlschrank legen! Wenn der BH bereits zwei Sekunden nach dem Anziehen auf der Haut klebt, ist man doch direkt schlecht gelaunt oder? Schluss damit: Leg deinen BH oder dein T-Shirt über die Nacht in den Kühlschrank. Du wirst schnell merken, bei den hohen Temperaturen kann das der Himmel auf Erden sein!

4. Den Körper RICHTIG abkühlen

Eiskalt duschen bringt leider gar nichts, bzw. leider das Gegenteil. Die Gefäße ziehen sich zusammen, unser Körper versucht, die Wärme zu behalten. Nach der Dusche reagiert der Körper mit vermehrter Schweißproduktion, da er sich wieder an die warmen Außentemperaturen gewöhnen muss. Unsere Empfehlung ist daher eine lauwarme Dusche. So kühlt der Körper leicht ab, entwickelt aber keine Gegenreaktion!

5. Spray it, roll it

Ist dein Arbeitsplatz nicht klimatisiert, können dir zwei Dinge ein bisschen Abhilfe verschaffen: Wasserspray und Pfefferminz Roll-On. Der Wasserspray gibt dir den nötigen Frische-Kick für deine Haut und kühlt, besonders wenn das Fenster geöffnet ist und der Wind leicht durchzieht. Der Pfefferminz Roll-On hat eine herrliche kühlende Wirkung und hilft sogar bei Kopfschmerzen!