In der aktuellen Folge von Kitchen Impossible (17. 2. auf Vox) muss Tim Mälzer gegen den Österreicher Lukas Mraz bestehen. 

Heute, Sonntag, den 17. Februar, geht es mit der neuesten Folge des Kochduells Kitchen Impossible weiter (im TV um 20.15 Uhr auf Vox zu sehen, ebenso im Livestream auf der Online-Plattform TV Now). Diesmal treten Lukas Mraz und Tim Mälzer gegeneinander an: Der 28jährige Österreicher gilt als „junger Wilder“ unter den aufstrebenden Köchen und will Mälzer natürlich auf keinen Fall gewinnen lassen.

Tim Mälzer in den Niederlanden

Tim Mälzer muss zunächst in die Niederlande: Im dortigen Zwolle muss er ein Gericht mit Elementen der Molekularküche erschaffen. Außerdem wird er von seinem Kontrahenten nach Dänemark geschickt. In Kopenhagen soll er aber kein typisches Gericht der Region nachmachen, sondern eine Nudelsuppe namens „Shio Ramen“. Das Gericht gilt als besonders schwierig – ob es Mälzer schaffen kann?

Kitchen Impossible
Foto: TV Now / PA / Markus Wache

Lukas Mraz muss ein Huhn fangen

Auch auf Lukas Mraz warten spannende Aufgaben: So muss er auf Anweisung des Kitchen Impossible-Zampanos nach Italien reisen: Dort soll er eine Speise namens Galantina di pollo nachkochen. Und es wartete eine besondere Herausforderung auf ihn: Das namensgebende Huhn muss Mraz nämlich zunächst mal selbst fangen…

Auch die zweite Aufgabe hat es in sich: In Kolumbien muss Lukas Mraz eine Fischplatte schaffen – und dabei schauen ihm viele Expertinnen genau auf die Finger.

Kitchen Impossible: Die Sendetermine der 4. Staffel

Wie sich Tim Mälzer gegen Lukas Mraz wirklich schlägt, seht ihr am Sonntag (17.2.) um 20.15 Uhr auf VOX oder bei TVNOW.

Die weiteren Kitchen Impossible-Duelle lauten:

  • 24. Februar: Mälzer vs. Klaus Erfort – u.a. in Peru und Italien
  • 3. März: Mälzer vs. Tanja Grandits – u.a. in Österreich & Portugal
  • 10. März: Mälzer vs. Max Strohe – u.a. in Griechenland, Aserbaidschan und England
  • 17. März: Mälzer vs. Tim Raue – u.a. in Deutschland und Italien