Kylie Jenner ist mit ihrer eigenen Kosmetiklinie Kylie Cosmetics seit Jahren erfolgreich im Geschäft. Nun hat sie Teile ihres Unternehmens an den deutschen Konzern Coty verkauft.

Coty hat seinen Sitz in New York und wird von der deutschen Milliardärsfamilie Reimann betrieben.

Anteile von Kylie Cosmetics an Coty verkauft

Die erfolgreiche Unternehmerin Kylie Jenner hat nun beschlossen, Teile ihrer Kosmetikmarke Kylie Cosmetics an das Unternehmen Coty weiterzugeben. Für 600 Millionen Dollar entschied sich der Reality-Star dafür, die Hälfte ihrer Firma an den deutschen Konzern zu verkaufen. Der Verkaufsdeal wird von der Firma mit 1,2 Milliarden Dollar bewertet.

Kosmetikkonzern möchte Zielgruppe erweitern

Grund für den Kauf seitens Coty sollen vor allem geschäftliche Probleme sein. Der Parfüm- und Kosmetikkonzern möchte mit den neuen Produkten seine Zielgruppe erweitern und auch jüngere Käufer bekommen. Denn aktuell hat das Unternehmen bereits die Verkaufsrechte für Make-up-Marken wie Max Factor und Bourjois Paris.