US-Sängerin Miley Cyrus kann nach eigenen Worten auch ohne Beziehung glücklich sein. „Meine Zukunft hängt nicht von einem Partner ab“, sagte die 22-Jährige dem „Time“-Magazin in einem Interview, das am Donnerstag online veröffentlicht wurde. „Ich denke, das ist eine neue Freiheit insbesondere für Frauen.“ Es gebe Zeiten in ihrem Leben, in denen sie es liebe, ganz für sich zu sein.

 

„Was ich sexuell mag, kennzeichnet mich nicht als Mensch“

Außerdem sagte die Sängerin, die zuletzt mit Patrick Schwarzenegger liiert war: „Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich Freunde oder Freundinnen hatte.“ Sie wolle sich selbst aber ausdrücklich nicht als bisexuell oder lesbisch bezeichnen. „Wir lieben es, Menschen in Kategorien einzuordnen, aber was ich sexuell mag, kennzeichnet mich nicht als Mensch.“

 

Cyrus hatte in jüngster Vergangenheit häufig mit gewagten Auftritten für Aufsehen gesorgt. Zuletzt sorgte sie mit einem pikanten Oben-ohne-Bild für Furore.