Der Wickelmantel ist der modische Hingucker für den Herbst. Gerade Schnitte und schlichte Raffinesse geben dem Mantel seine natürliche Eleganz.

Durch den schmalen Schnitt im Bereich der Taille betont der Wickelmantel zudem gekonnt die Weiblichkeit der Frau. Er erscheint locker wie ein Morgenmantel, ist aber trotzdem eng und geschmeidig.

Wickelmantel als Accessoire für den Herbst

Der Wickelmantel kann aus diesem Grund perfekt im Herbst getragen werden. Beim kalten Wetter dient er als Wärmezufuhr. Außerdem punktet er mit einem eleganten V-Schnitt im Bereich des Dekolletés. Dieser bietet die Möglichkeit, auch bei niedrigeren Temperaturen jede Menge Haut zu zeigen.

Zurückhaltende Farbmuster & praktische Accessoires

Passend zur Jahreszeit stimmt sich der Mantel mit seinen Naturtönen farblich perfekt auf den Herbst ab. Mithilfe der zurückhaltenden Farbmuster kann er zu jedem x-beliebigen Kleidungsstück im Schrank kombiniert werden.

Egal ob Wolle oder Leder – der Wickelmantel schmeichelt jeder Figur. Das Besondere daran sind aber vor allem die XL-Taschen, die sich an der Vorderseite des Kleidungsstücks befinden. Somit kann künftig auf Handtaschen verzichtet werden.

Auch berühmte Persönlichkeiten sind von dem Wickelmantel begeistert. Meghan Markle ist beispielsweise bekannt dafür, bei öffentlichen Auftritten stets im schicken Trendmantel zu erscheinen.