Mist. Schon wieder nicht getraut! Du träumst von Dingen, die du schon immer mal im Bett ausprobieren wolltest, schaffst es aber nicht, deine Scheu abzulegen und zu sagen, was du willst? Es ist ganz klar, dass man seine Persönlichkeit nicht von heute auf morgen ändern kann. Aber mit diesen drei kleinen Tricks fällt es dir leichter, deine Hemmungen fallen zu lassen:

1. Sich selbst lieben

Akzeptiere dich selbst so, wie du bist! Stehe zu deinem Körper, er ist perfekt, so wie er ist. Wenn du dich selbst liebst und dich in deiner Haut wohlfühlst, fällt es dir bestimmt auch im Bett leichter selbstbewusst zu sein und zu sagen, wo es lang geht, ohne die dir ganze Zeit Gedanken darüber zu machen, was dein Partner von deinem Körper denkt. Dieser findet dich sowieso einfach unwiderstehlich.

2. Sich selbst befriedigen

Wer sich öfters selbst befriedigt, trainiert sein Körperbewusstsein und weiß besser, was einem gefällt und was nicht. Dadurch ist es dann auch einfacher dem Partner zu sagen oder zu zeigen, wie man es gern hätte und welche Fantasien man den gerne ausleben und einmal probieren möchte.

3. Sich langsam herantasten

Du musst nicht gleich von null auf hundert gehen was deine sexuellen Fantasien betrifft. Es braucht natürlich immer ein bisschen Zeit, dem Partner zu sagen, was man gerne mal ausprobieren möchte. Taste dich einfach langsam heran und beginne mit Kleinigkeiten, die dir schon länger im Kopf herumgeistern und du wirst sehen: Nach und nach fällt es dir immer leichter über deine Wünsche zu sprechen und deine Hemmungen im Bett völlig fallen zu lassen!