Die Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ lässt das Blut in den Adern der Zuschauer gefrieren. Auf Twitter berichten manche User sogar, dass sie vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen wären oder sich übergeben hätten. Bislang hat sich Netflix noch nicht darüber geäußert, ob es eine zweite Staffel der Horrorserie geben werde. Regisseur Mike Flanagan sprach jetzt aber in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ über eine mögliche Fortsetzung.

Flanagan: „Die Geschichte der Familie Crain ist fertig erzählt“

Zehn Episoden lang hat die Serie die Zuschauer gefesselt und die Herzen höher schlagen lassen. Können sich die Fans nun auf eine Fortsetzung freuen? Flanagan ist einer zweiten Staffel jedenfalls nicht abgeneigt, die Entscheidung liege jedoch bei Netflix, Paramound und Amblin, wie er im Interview verriet. Sollte es allerdings eine Fortsetzung geben, habe der Regisseur schon einige Ideen auf Lager. Die Geschichte der Familie Crain ist seiner Meinung nach jedoch abgeschlossen. Dafür gibt es aber „viele verschiedene Richtungen“ für ihn, in welche die Serie gehen könnte. Die Fans können also aufatmen, die Familie Crain hat sich von ihrem Schicksal erholt und ihr Glück wird nicht durch eine Wendung in der zweiten Staffel auf die Probe gestellt. Bevor wir jetzt aber zu aufgeregt werden und uns auf eine Fortsetzung der Horrorserie freuen, müssen wir uns der Realität stellen: Netflix hat noch keine zweite Staffel von „Spuk in Hill House“ bestätigt. Es bleibt also abzuwarten, ob die Ideen von Mike Flanagan auch umgesetzt werden.