Gegen Sänger R. Kelly läuft nun ein neues Verfahren im US-Bundesstaat Minnesota wegen sexueller Straftaten gegen Minderjährige. Dem 52-Jährige wird unter anderem Prostitution einer Minderjährigen vorgeworfen. 

Laut Staatsanwalt geht es um einen Vorfall im Jahr 2001. Das berichten US-Medien.

R. Kelly soll Minderjährige prostituiert haben

Die Schlagzeilen rund um den Sänger gehen weiter. Erst kürzlich wurde der 52-Jährige in Chicago festgenommen und befindet sich derzeit immer noch in Untersuchungshaft. Gegen ihn laufen bereits in New York und Chicago mehrere Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs. Im aktuellen Anklagefall soll es um einen Vorfall aus dem Jahr 2001 gehen. Einem Fan des Sängers sollen 200 US-Dollar angeboten worden sein, um sich für ihn auszuziehen. Die Jugendliche wurde in Kellys Hotel eingeladen und hätte dort nackt mit ihm getanzt, so die Aussage. Geschlechtsverkehr habe es keinen gegeben, so der Staatsanwalt.

Missbrauchsvorwürfe gegen R. Kelly reißen nicht ab

Seit vielen Jahren wird dem 52-Jährigen immer wieder vorgeworfen, mehrere Frauen sexuell missbraucht und sogar in seinem Haus als Sexsklavinnen festgehalten zu haben. In der Dokumentation mit dem Titel “Surviving R. Kelly” berichten Frauen davon, dass er sie misshandelte und missbrauchte. Er streitet bislang alle Vorwürfe ab.