Da der Kater eines Passagiers zu viel wog, durfte er nicht mit seinem Besitzer in der Kabine mitfliegen. Das passte dem Besitzer nicht und er versuchte, die Flughafen-Mitarbeiter umzustimmen. Nachdem sie aber standhaft geblieben waren, fiel dem Besitzer Mikhail Galin eine Strategie ein, wie er seinen Kater hineinschmuggeln konnte.

Als er es geschafft hatte, seinen Kater Viktor in seine Kabine zu schmuggeln, postete er ein Foto davon auf seinen sozialen Netzwerken. Das Foto ging viral. Auch die Fluglinie, mit der sie flogen, wurde darauf aufmerksam.

Kater wog zwei Kilogramm zu viel, um in Kabine mitzufliegen

Als Mikhail Galin mit seinem Kater zum Schalter ging, um beide einzuchecken, wurde Viktor gewogen. Das Gewicht, das er haben durfte, waren acht Kilogramm – er wog jedoch zehn. Das bedeute, der Kater darf nicht mit seinem Besitzer in der Kabine mitfliegen. Mikhail Galin versuchte noch, die Angestellten zu überreden, aber schaffte es nicht. Also entschied er sich dazu, den Flug trotz Ticket auszulassen und sich etwas zu überlegen.

Er hatte den Plan sich eine Katze zu organisieren, die Viktor ähnlich sah, aber maximal nur acht Kilogramm wog. Mit viel Hilfe schaffte er es auch und fand eine, die Viktor wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Also war der Plan, Viktor so vor dem Gepäckraum zu schützen und die acht Stunden Flug an der Seite seines Besitzers zu verbringen.

Russe überlistet Fluglinie

Die drei schafften es schlussendlich, irgendwie durch den Check-in zu kommen. Erst danach wurde der Doppelgänger-Kater durch Viktor eingetauscht. Aber immerhin haben es, die beiden so erreichen können, gemeinsam in einer Kabine im Flugzeug zu sitzen. Mikhail war darüber so glücklich, dass er ein Foto von Viktor im Internet postete. Das Bild ging viral und es freuten sich Menschen, auf der ganzen Welt, mit ihm und seinem Kater. Nur leider wurde auch die Fluggesellschaft darauf aufmerksam.

Und wie man bereits erwarten kann, freuten die sich nicht gerade darüber. Als Strafe wurden Mikhail sämtliche Flugmeilen, die er bereits gesammelt hatte, gestrichen. Auch, wenn das bestimmt ärgerlich ist, hat er seinem Kater immerhin ein Trauma erspart. Denn Mikhail ist sich sicher, Viktor hätte den Gepäckraum nicht überlebt.