Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass in Pommes bei McDonalds eine Chemikalie enthalten ist, die Haarausfall verhindert.

Es gibt bestimmt wenige unter uns, die noch nie in ihrem Leben bei McDonalds waren. Und jeder, der schon mal beim berühmten Fast Food-Riesen war, hat sicherlich Pommes frites gegessen.

Nun haben japanische Wissenschaftler festgestellt, dass in den Pommes von McDonalds eine Chemikalie enthalten ist, die wunderbar gegen Haarausfall helfen soll und mittlerweile konnte in mehreren Studien auch belegt werden, dass dadurch sogar die Bildung von neuen Haarfollikeln angeregt wird. Hierbei handelt es sich um Polydimethylsiloxan. Der Wirkstoff wird dem Frittier-Fett hinzugefügt, um die Fritteusen am überschäumen zu hindern. Die Chemikalie ist völlig ungiftig und wird auch in der Medizin verwendet. Außerdem kommt es als Lebensmittelzusatz in Marmeladen, Obstkonserven und eben Pommes frites vor.

Wir sind ganz hin und weg und bestellen uns gleich zwei große Pommes mit Sauce, eine Portion für uns und eine für unsere Haare.

via GIPHY