Prinz Harry und seine Frau Meghan sind ab sofort als Royals auf Instagram. Bisher waren die beiden nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs und Meghan musste sogar 2018 ihren privaten Instagram-Account löschen, da britische Royals diese Plattform privat nicht nutzen sollten. Nach gerade einmal einer Stunde folgten dem neuen Account schon über 350.000 User. Inzwischen sind es 2,1 Millionen.

Meghan musste Insta-Kurs bei der Queen absolvieren

„Willkommen auf unserem offiziellen Instagram-Kanal“, schreibt das Paar unter seinen ersten Beitrag, ein gemeinsames Monogramm gefolgt von einer Bilderreihe von noch unveröffentlichten Bildern der beiden. Weiter heißt es: „Wir freuen uns darauf, die Arbeit, die uns antreibt, die Angelegenheiten, die wir unterstützen sowie wichtige Ankündigungen zu teilen und über die Möglichkeit, die wichtigsten Themen zu beleuchten.“ Außerdem bedankten sich die beiden für die Unterstützung ihrer Fans. Wie Radar Online berichtet, stellte die Queen für den Instagram-Account aber klare Regeln auf und Meghan wurde in einem Insta-Kurs verdeutlicht, was sie darf und was nicht. Hält sie sich nicht an die Vorschriften, soll der Account umgehend wieder gelöscht werden.