Wie Sänger Sam Smith jetzt offen erzählt, war auch er mit dem Coronavirus infiziert. In einem FaceTime-Interview auf Apple Music sprach er nun über seine Symptome. Das berichtet das People Magazine.

„Ich wurde nicht getestet, aber ich weiß, ich habe es“, so der 27-Jährige.

Sam Smith diagnostiziert sich selbst mit Corona

Er habe ganz eindeutige Symptome gehabt, so der Sänger. Zwar wurde er nicht offiziell getestet. Dennoch sei er sich sicher, dass er mit dem Virus infiziert war. Nachdem er sich sorgfältig eingelesen hatte, diagnostizierte er sich selbst und ist sich sicher: „Ich hatte Corona.“

Auch Schwester infiziert

Außerdem habe seine Schwester, die mit dem Sänger zusammenwohnt, kurz darauf ähnliche Symptome gezeigt. Daraufhin isolierten sich die beiden für drei Wochen lang selbst, um ihre Familie zu schützen. Laut dem 27-Jährigen hatten beide das Virus noch bevor die Krise in Großbritannien erst so richtig ausbrach und die Maßnahmen zur Bekämpfung verschärft wurden.

Mittlerweile soll es Sam Smith wieder besser gehen. Er arbeite nun an neuer Musik und nütze die Zeit, um Songs zu schreiben.