Da kommt Freude auf! Italienische Hirnforscher der Universität Pavia haben nämlich herausgefunden, dass regelmäßiger Sex die Hirnaktivität steigert. Im Rahmen einer Studie wurden Bluttests an Singles, Langzeit-Paaren und Frischverliebten durchgeführt. Das Ergebnis: Bei der letzten Gruppe wurde ein höheres Nervenwachstum festgestellt – und das ist verantwortlich für geistige Aufnahmefähigkeit, Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung.

Durch den – im wahrsten Sinne des Wortes – nervenaufreibenden Spaß im Bett werden unsere grauen Zellen optimal mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Damit sich die Synapsenbildung optimal verbessert, sollte also mindestens einmal am Tag übereinander hergefallen werden… damit können wir leben 😉

via GIPHY

Aber auch für alle, die gerade nicht das Glück haben, traute Zweisamkeit genießen zu können gibt es gute Nachrichten: Auch sexuell erregende Gedanken wirken sich positiv auf das Wachstum der Nervenzellen aus.

via GIPHY