Nicht alle Paare können jederzeit hautnah Zärtlichkeiten austauschen. Gerade jetzt, wo es vielerorts strenge Ausgangsbeschränkungen gibt und man zu Social Distancing aufgerufen wird, bleibt der Sex in vielen Beziehungen vielleicht auf der Strecke.

Doch dank moderner Technik muss er das gar nicht. Denn Long Distance Sex über Videochat kann eine schöne Alternative zum Real-Life-Schäferstündchen sein. Für viele Paare braucht es aber erstmal Überwindung diese Art von Intimität zu nutzen. Wir zeigen euch, wie’s geht:

Checkt die Technik

Vorbereitung ist alles. Wer ein Projekt angeht, sollte sich vorher seine Werkzeuge zurechtlegen. Auch beim Videochat-Sex ist das nicht anders. Eine gut funktionierende Verbindung, ein scharfes Bild (und zwar auch was die Auflösung angeht) und guter Ton sind besonders wichtig. Ihr solltet auch vorher abklären, über welche Videochat-Plattform ihr euer Date abhalten wollt. Denn nicht alle sind gleich sicher. Übrigens: Kopfhörer solltet ihr lieber weglassen. Sie schränken euch nämlich nicht nur in euren Bewegungen ein, sondern können auch ganz schön unsexy sein. Immerhin erinnern sie daran, dass ihr gerade nur vor einem Computer sitzt und zerstören somit die Stimmung.

Lasst eurer Fantasie freien lauf

Ihr seid euch nicht sicher, ob ihr das wirklich durchziehen könnt, ohne in Gelächter auszubrechen? Erstens ist gemeinsames Lachen ja nicht schlimm und zweitens könnt ihr einen kleinen Trick anwenden, damit ihr euch die Erotik nicht verderbt. Macht euch schon im Vorfeld eine gemeinsame Sex-Fantasie aus, die ihr dann bei eurem Date durchspielt. Das hilft euch dabei, alles andere zu vergessen. So könnt ihr euch besser auf den Partner einlassen und den Videochat-Sex genießen.

Dirty Talk

Ja! Das ist wohl für viele der schwierigste Teil der Übung. Doch das ganze soll kein Stummfilm für den Partner werden, deswegen ist auch eure Stimme gefragt. Wer sich hierbei nicht wohlfühlt muss nicht gerade mit Hardcore-Porno-Ausdrücken daherkommen. Es reicht schon ein Seufzen und eine Bekundung, wie sehr man den Partner und seine Berührungen vermisst. Wie immer gilt: Übung macht den Meister.

Verwendet Sex-Spielzeug

Zum wichtigen Werkzeug gehört übrigens nicht nur die Technik: Denn auch Sex-Spielzeug kann eurem Videochat-Date die richtige Würze verleihen. Das Geräusch eines Vibrators kann unheimlich erotisch sein. Außerdem wird die Fantasie des Partners so zusätzlich angeregt.

Vergesst nicht auf den Orgasmus

Beim Videochat geht es auch darum, eurem Partner eine Show zu bieten, dabei sollte man aber trotzdem nicht auf sich selbst vergessen. Immerhin hofft man beim Videochat vergeblich darauf, dass der andere einen zum Ziel bringt. Am besten einfach entspannen und sich selbst zum Orgasmus bringen, dann war der Videochat auf jeden Fall erfolgreich.