Beim neuesten Mode-Trend handelt es sich eigentlich um einen Büro-Artikel. Gehts es nämlich um den Lyst-Index sind Sicherheitsnadeln der letzte Schrei bei Ohrenschmuck.

Der Lyst-Index ist ein vierteljährliches Ranking beliebter Modemarken und -artikel.

Schmucktrend: Sicherheitsnadel im Ohr

Der Lyst-Index wertet Google-Anfragen, Verkaufszahlen, Social Media-Kennzahlen sowie die Veränderung bei Follower-Zahlen und die Erwähnung von Marken und Produkten in den sozialen Medien aus. Dieses Mal hat man dadurch beispielsweise herausgefunden, dass Off-White die gefragteste Modemarke der Welt ist. Außerdem feiert ein Schmucktrend aus den 70ern sein Comeback. Sicherheitsnadeln im Ohr liegen wieder voll im Trend. Seinen Ursprung fand das unkonventionelle Accessoire in der britischen Punk-Rock-Ära, die übrigens maßgeblich von Vivienne Westwood getragen wurde.

Um einen modernen Touch zu bekommen, trägt man den Sicherheitsnadel-Schmuck aktuell im Stilbruch etwa mit Strass oder als einzelner Ohrring. Influencer wie Caro Daur zeigen es vor.

Pascal Le Segretain / Getty Images Entertainment